Komponenten

..
Tourenlenker nach Maß
Ganzstahlkonstruktion/unzerbrechlich Handarbeit
Lenker & Bügel s...ind zu einer Einheit in Handarbeit nach Maß gefertigt
keine Verbindungs.- & Verstellteile wie Schrauben/Schellen
sehr direktes Lenkverhalten durch direkte Lenker-Rohrbügel-Verbindung
Lenkerkröpfung:
Armauflagenabstand: 220 / 240 mm
Gewindesockel im Rohrbügel optional
Gewicht: 900 g
Farbe nach Wunsch

mehr anzeigen weniger anzeigen
..
Dieser Tourenlenker ist eine Weiterentwicklung aus dem Triathlonsport, bei dem aufschraubbare Bügela...ufsätze als Triathlonlenker bekannt sind. Aber auch Radtouristiker und Tourenfahrer profitieren von diesen Triathlonbügeln, weil durch die Armauflagen und durch das Ziehen am Bügel beim Vortrieb eine bessere Effizienz erreicht wird. Sehr vorteilhaft auch bei Bergauffahrten, statt im Wiegetritt zu fahren. Auch entstehen hierdurch mehr Griffmöglichkeiten, was auf der Tour sehr zum Vorteil ist. Nichts ist ermüdender, als eine ständig gleiche Haltung am Lenker.
 
Tourenlenker nach Maß
Lenkerkröpfung: 16°
Farbe: ro
mehr anzeigen weniger anzeigen
..
Bisher gab es Triathlonlenker nur als aufschraubbare Bügelaufsätze, aber nicht jeder B&uum...l;gelaufsatz passt zu jedem Fahrradlenker, auch der Ästhetik halber. Einige Bügelaufsätze wirken dabei ofmals etwas überdimensioniert, wie ein "Hirschgeweih" auf dem Lenker. Dieser Tourenlenker aus meiner Produktion wird in Handarbeit nach Maß, als stabile Ganzstahlkonstruktion zu einer Einheit für Sie gefertigt. Ästhetisch und funktionell integriert sich der Tourenlenker in das Fahrrad sehr gut hinein.
 
Tourenlenker nach Maß
Lenkerkröpung: 10°
Farbe: orang
mehr anzeigen weniger anzeigen
..
Durch diese Konstruktion sind der Lenker, der Lenkerbügel und die Armauflagen direkt miteinander ver...bunden, wodurch (auf dem Bügel liegend) ein sehr direktes Lenkverhalten entsteht. Die Lenkerkröpfung kann mit 10° oder 16° gewählt werden, der Armauflagenabstand mit 220 oder 240 mm. Die 10°-Kröpfung ist die eher sportlichere, die 16°-Kröpfung die tourenfreundlichere. Durch die 16°-Kröpfung werden die Handgelenke mehr in die gerade Position gestellt.**
Auch Sonderwünsche sowie weitere Optionen sind möglich. So können z.B. im Rohrbügel Gewindesockel eingesetzt werden. Auch Farbwünsche sowie alle RAL-Farben sind möglich.
 
Tourenlenker nach Maß
Lenkerkröpfung: 16°
Farbe: grü
mehr anzeigen weniger anzeigen
..
** Als Entscheidungshilfe sei gesagt, ich selbst fahre auf einem Trekkingrad, sowie auch auf einem M...TB-Hardtail die 16°-Kröpfung. Die 10°-Kröpfung ist zwar die eher sportlichere, aber auch bei Geländefahrten mit dem MTB gibt es mit der 16°-Kröpfung überhaupt keine Einschränkungen. Auf längeren Touren ist diese Kröpung zudem noch sehr angenehm und vor allem sehr handgelenkschonend. Wer es aber vor allem sehr sportlich nimmt, für dem mag die 10°-Kröpfung geeigneter sein.
Auch kann erwähnt werden, das dieser Tourenlenker für alle Fahrräder mit sportlicher Rahmengeometrie sehr gut geeignet ist. So auch für Trekkingräder und MTBs.
 
Tourenlenker nach Maß
Lenkerkröpfung: 10°
Farbe: bla
mehr anzeigen weniger anzeigen