Zubehör

..
Testbericht/Erfahrungsbericht des Protective Bikeschuhes und des Shimano SH MT91-Mountainb...ikeschuh.Die Bilder in diesem Eintrag sind keine Herstellerfotos, sondern von mir selbst fotografiert. Die Schuhe habe ich selbst gekauft und der Testbericht beruht aus meinen persönlichen Erfahrungen. Habt Ihr Fragen dazu, könnt Ihr mich gern kontaktieren. Schaut dazu auf Impressum in diesem veloinfo-Portal und schreibt mir eine Mail. Bilder zum GROß-klicken.Zum Testbericht klicke auf "weitere Einträge
mehr anzeigen weniger anzeigen
..
Testbericht/Erfahrungsbericht Protective Bikeschuh - für alle No-Klickies-Fahrer.Den ...Protective-Bikeschuh habe ich im Rose-Katalog entdeckt und ein paar Tage später bei einem Besuch bei Rose-Bike-Town in Bocholt gekauft. Es gibt diesen Bikeschuh in zwei Ausführungen und fünf Modellen.Einmal mit glatten Naturleder in schwarz oder in braun, oder in Wildleder mit Nylon-Mesh-Einsatz in schwarz (wie im Bild) oder in sand. Des weiteren gibt es diesen Bikeschuh auch in der Damenausführung. Der Protective-Bikeschuh ferfügt über eine glatte Laufsohle ohne die Möglichkeit für Klickpedalen.Der Clou dieses Schuhes ist eine eingearbeitete flexieble Sohle aus Federstahl. Diese ist in Querrichtung gesickt, sodas die Laufsohle beim Gehen ganz normal in Längsrichtung biegt, wie bei einem herkömlichen Sportschuh. Gleichzeitig sorgt die Federstahlsohle beim Radfahren für eine optimale Kraftübertragung aufs Pedal.Somit ist der Protective Bikeschuh fürs Radfahren und fürs Laufen gleichermaßen geeignet. Noch dazu verfügt dieser Bikeschuh über ein sehr ausgeprägtes und bequemes Fussbett. Wer auf einen festen Halt auf dem Pedal trotzdem nicht verzichten möchte, kann ans Pedal Pedalhacken mit Riemen montieren. Habe ich auch so gemacht.Die Protective-Bikeschuh-Modelle sind wie folgt:

Bosten (unisex) schwarz, dunkelbraun. Glattes Naturleder
Vail (unisex) schwarz/grau, sand. Wildleder (Bild)
Frenso (men) schwarz. Wildleder
Erie (women) grün, sand. Glattes Naturleder
Miami (women) rot. Wildlede
Mein FazitFür diejenigen, die einen Fahrradschuh mit den oben genannten Eigenschaften suchen und beim Radfahren auch mal zu Fuss unterwegs sind (z.B. beim Shoppen), ist der Protective Bikeschuh meine persönliche Empfehlung. Und er sieht schick aus.
mehr anzeigen weniger anzeigen
..
Testbericht/Erfahrungsbericht Shimano Bikestiefel SH MT91 (für Klickpedalen)Den Shima...no Bikestiefel SH MT91 habe ich seit einigen Wintern im Einsatz und benutze diesen eigentlich auch nur an kalten Tagen. Genau dafür ist der SH MT91 auch der richtige Mountainbikestiefel. In der Vergangenheit gab es bei winterlichen Fahrradtouren immer wieder das Problem mit kalten Füssen. Mit dem SH MT91 ist dieses Problem allerdings dahin.Das Obermaterial des SH MT91 besteht aus Nubukleder und ist sehr robust verarbeitet. Der SH MT91 fällt klein aus und sollte unbedingt mindestens eine Größe größer genommen werden. Soll der Kälteschutz bei diesem Schuh voll zum Tragen kommen, ist die Schuhgröße so zu wählen, das mindesten ein paar dicke Wollstrümpfe in den Schuh passen und wenn möglich, noch ein bisschen Luft lassen.Obwohl ich gewöhnlich die Schuhgröße 44 habe, musste ich den Shimano SH MT91 in Größe 47 gewählt. Aber er passt. Habe mit dem SH MT91 Radtouren bei bis zu minus 10° unternommen. Kalte Füsse habe ich mit diesem Schuh seit dem nicht mahr.Das Gewicht des SH MT91 beträgt 730 g. (selbst gewogen)Mein FazitDer Shimano SH MT91 ist der Bergschuh unter den Mountainbike-Schuhen. Er ist sehr robust verarbeitet und bietet auch bei kalten Wintertagen optimalen Kälteschutz (hierzu ist die Schuhgröße zu beachten). Das der Shimano SH MT91 aus Naturleder besteht, gefällt mir an diesem Schuh besonders gut. Für Ganzjahrer-Mountainbiker und Vielfahrer ist der SH MT91 meine persönliche Empfehlung.schöne RadlergrüßeAndreas Boßmannveloinfo Red
mehr anzeigen weniger anzeigen